Dienstag, 8. September 2015

Geocaching karte

Geocaching karte

Hier sollte eine Beschreibung angezeigt werden, diese Seite lässt dies jedoch nicht zu. Und es ist eine ideale Kombination zwischen der Nutzung von Hightech-Geräten und der an der frischen Luft und mit viel Bewegung. Die Karten sind sogar noch routingfähig!


Falls ihr nicht zufrieden seit, auf OSM. Möglichkeit frei zu kartographieren und somit zum weltweiten OSM-Projekt beizutragen. Geocaching ist eine moderne Form einer Schatz bzw. Ich selbst bin im Remstal tätig, somit erscheinen meine Änderungen nach ca. Woche in den OSM-Garmin.


Verktor Karten, und ich bin begeistert. Ohne Offline Karte geht einfach zu sehr auf’s Datenvolumen, bzw. Riesige Auswahl an Software. Das Suchspiel findet immer mehr Freunde.


Eine Anleitung für Anfänger. Informationsplattform ist findet Ihr hier KEINE AUFLISTUNG VON GEOCACHES UND KEINE KOORDINATEN. Extremcaching funktioniert ganz einfach. Ohne Anmeldung zeigt die nur öffentliche und keine. Also gute Karten sind die von OpenStreetMap.


Scroll ein wenig bis zu deinem Heimatort. Jetzt sehe ich dort die gleiche für mich ungeeignete Darstellung wie in der App. So lassen sich Peilungen auf der Karte einzeichnen und Entfernungen von Kartenzentimetern in Echt-Kilometer übertragen. Nachteil ist, dass die Erde auf den Karten nicht natürlich, sondern (in unseren Breitengraden leicht) verzerrt dargestellt wird. Je näher ein Gebiet an einem der Erdpole liegt, desto vergrößert erscheint es.


Geocaching karte

Com Karte muß man angemeldet sein. Dennoch ist die Karte oft die beste Wahl. Die DE:All_in_one_Garmin_Map ist optisch allerdings nicht jedemanns Sache. Angefangen von Änderung der Koordinatenformate und Konvertierungen in komplett andere Koordinatensysteme über Entfernungsberechnungen zu Mittelpunkten bis hinzu Überschneidungsberechnungen können hier Tools gefunden werden.


Namen cgeo-gpx anlegen. Komfort bleibt aber auf der Strecke. Das Ergebnis dieser Abfrage lasse ich mir jetzt auf einer Karte anzeigen. Allerdings nur die ersten Ergebnisse.


Geocaching karte

Dabei fällt mir auf, daß grob ein Drittel bei Nürnberg liegt. So früh wollte ich noch. Mit c:geo kannst Du die nach verschiedenen Kriterien filtern, auf einer Karte speichern oder für die Offline-Nutzung auf dem Android-Gerät speichern. Zeichnet man nun zwei Geraden in eine Karte ein und verlaufen diese nicht parallel, so gibt es einen Punkt, in dem sie sich schneiden. Zur Berechnung werden alle Koordinaten miteinander verbunden und die Schnittpunkte ermittelt.


GPS-Geräte werden markierte Verstecke aufgesucht, die sich überall in ganz Deutschland verteil finden. Hintergrund: Geoaching ist die moderne Form der Schnitzeljagd. Weitere) interaktive Karten Die deutsche Seite geocaching.


Geocaching karte

Projekt um die Fertigstellung einer interaktiven Karte für Deutschland.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts