Donnerstag, 2. März 2017

Jamba apfel

Er kann ab Mitte August bis in den September gepflückt und dann sofort und bis in den Oktober gegessen werden. Die Apfelsorte ist nur begrenzt lagerfähig (etwa einen Monat). Seine Früchte sind groß mit einer gelblichgrünen, glatten Schale. Sonnenseits ist sie meist leuchtend rot.


Das Fruchtfleisch ist grünweiß, knackig, saftig mit einem säuerlichen Geschmack. Er ist sofort eßbar, allerdings nur bis Oktober begrenzt lagerfähig. Dieser Apfel ist eine Kreuzung aus Melba und James Grieve. Ab Mitte August ist kann er geerntet werden.


Dieser saftige Apfel ist vom Geschmack säuerlich. Jamba-Apfel ist eine frühreifende, mittelgroße bis große Frühapfelsorte aus dem Alten Land. Geerntet wird der Apfel ‚Jamba‘ ab Mitte August bis in den September. Verzehren können Sie diesen saftigen Apfel ab Mitte des Sommermonats August bis Oktober. Am besten wird Ihnen der Apfel allerdings im September schmecken, da er in dieser Zeit sein Aroma voll entfaltet hat.


Jamba apfel

Apfel Jamba (Malus Jamba ) ist ein mittelstark wachsender, gut verzweigter Baum. Die Früchte sind gelblich bis rot und besitzen ein mehlig-festes Fruchtfleisch. Ab August sind die Äpfel des Jamba erntereif und bis Oktober lagerbar. Die weißen Blüten sind ab März sichtbar. Der saftige Apfel eignet sich gut zum Brennen von Alkohol, über seine Eignung als Saftapfel gibt es sehr verschiedene Aussagen.


Zur Erntezeit werden die Äpfel windanfällig und fallen leicht. Nur solange der Vorrat reicht! Angebote für diese Saison!


Der Malus domestica 'Jamba' ist ein Sommerapfel mit säuerlichem Geschmack. Apfelbaum Jamba zu Spitzenpreisen. Der Boden sollte locker und feucht sein. Ein regelmäßiger Rückschnitt wird empfohlen.


Die Äpfel bilden eine Pflanzengattung der Kernobstgewächse aus der Familie der Rosengewächse. Sie schmecken würzig bis süß säuerlich. Ende September gepflückt. Formen und Größen, diese unterscheiden sich je nach den Sorten.


Schon ab Mitte August können Sie erste Früchte ernten. Jamba ist eine saure Apfelsorte, die sehr früh reift. Die Äpfel schmecken sofort nach der Ernte und sollten auch zeitnah verbraucht werden. Anfang September ist die Erntezeit auch schon vorbei. Da der Apfel druckempfindlich und nicht sehr lagerfähig ist, spielt er mittlerweile im kommerziellen Anbau kaum mehr eine Rolle, und wurde beispielsweise durch seinen direkten Abkömmling Jamba ersetzt.


Kommerzielle Bedeutung hat er einzig noch in Norwegen und Schweden. Eine wichtige Rolle spielt er als unkomplizierter, vielfach nutzbarer und vergleichsweise wohlschmeckender Apfel im privaten und regionalen Anbau. Die heutigen Kultursorten der Äpfel sind vorwiegend auf die beiden Wildformen Malus pumila, dem Zwergapfel, sowie Malus sylvestris, dem Holzapfel, zurückzuführen. Um eine höhere Frosthärte und Resistenz gegen Krankheiten zu erreichen, sind zudem auch im Laufe der Jahre weitere Wildformen mit eingekreuzt worden. Erfolgreicher war der Apfel in Kalifornien: Dorthin kam der Apfel über Russland und den Pazifik zu Beginn des 19.


Hier geht es zu unseren aktuell besten Preisen für Kunstfell Lammfell. Deutschlands größter Preisvergleich - die Nr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts